Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Uraufführung

Josef Schaf will auch einen Menschen

von Kirsten Boie

Alle in der Klasse haben einen, nur er nicht und das ist echt nicht fair! So geht der kleine Josef seinen Eltern Schaf gehörig auf die Nerven. Er will endlich auch einen eigenen kleinen Hausmenschen! Und dann blinzelt ihm eines Tages aus dem Geburtstagspaket "Flocki" entgegen, welcher Anzug und einen schicken Hut trägt und ausgesprochen höflich ist. Jetzt hat Josef plötzlich Verantwortung und eine ganze Menge zu tun. Er füttert seinen Hausmenschen, macht den Käfig sauber und geht mit ihm spazieren. Doch dann geschieht etwas, womit Josef nicht gerechnet hätte.

Uraufführung am Puppentheater Magedburg, 27.04.2024, Regie: Hans-Jochen Menzel

Eine simple und doch umwerfende Idee: Die Tiere haben das Sagen, die Menschen leben in Käfigen und haben nur ab und zu Freigang. Mit Josef Schaf will auch einen Menschen hat Kirsten Boie ein Kinderbuch geschrieben, das witzig und hintergründig ist und nun erstmals auf einer Theaterbühne zu erleben ist.

Buch als PDF zur Ansicht bestellen

Foto © Puppentheater Magdeburg