Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Umjubelte Uraufführung

"Mio, mein Mio" Oper von Peter Leipold

Am Theater Erfurt kam die Familienoper Mio, mein Mio von Peter Leipold nach Astrid Lindgren (Libretto: Friederike Karig) zur Uraufführung. Das Werk bietet dem jungen Publikum alles, was das Genre hergibt: lyrische Duette, klangvolle Ensembles, Spannung und Poesie, vollen Klang und zarte Töne. So gab es viel Applaus und Standing Ovations.

"Peter Leipolds üppige Oper „Mio, mein Mio“ nach dem Kinderbuchklassiker von Astrid Lindgren hat nach der Uraufführung im Theater Erfurt alle Voraussetzungen für einen großen Erfolg im schmalen Segment von Kinderopern für die große Bühne. Bei ihm haben Kinder das gleiche Recht auf einen musikalischen Vollrausch wie Erwachsene." (Roland H. Dippel, nmz, 24.04.2022)

Auf der Homepage des Theates finden Sie alle Termine sowie viele Eindrücke in Bild und Ton.