Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Autorinnen und Autoren

Autorendetails

Alexander Bermange

Nach seinem Abschluss an der Oxford University schrieb Alexander Bermange Musik und Liedtexte für zahlreiche Musicals und gilt für die britische Presse als „der neue Andrew Lloyd Webber“. Sein Musical "Walking on the sun" wurde im Jahre 2000 unter der Schirmherrschaft von Tony Blair im Millenium Dome in London uraufgeführt. Seitdem vergeht kein Jahr, in dem nicht ein neues seiner Musicals in London Premiere feiert (u. a. "Murder on air", "Odette" und "Aladdin"). Für die BBC schreibt er regelmäßig Chansons zu aktuellen Themen.

Für sein Musical "Shadowless" wurde er mit zwei Frank-Wildhorn-Awards ausgezeichnet. "The Songs of Alexander S. Bermange" wurden in München als Radiokonzert vom Bayerischen Rundfunk aufgezeichnet.

Seit 2004 schreibt er die Musicals für die Brüder-Grimm-Märchenfestspiele in Hanau. So entstanden die Stücke "Die Schöne und das Biest", "Der Froschkönig", "Die goldene Gans", "Die 7 Raben" und "König Drosselbart".

 


Titelliste:


Alexander Bermange
Alexander Bermange

zurück