Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Autorinnen und Autoren

Autorendetails

Boy Lornsen

Boy Lornsen, am 07. August 1922 auf Sylt geboren, war der Sohn eines Kapitäns, der noch Kap Horn umsegelte als es bereits Dampfschiffe gab. Der Autor, der seine Heimat und besonders seinen Heimatort liebt, lebte bis zu seinem Tod am 26.07.1995 mit seiner Familie auf Sylt.

Das erste Buch des Hobbyseglers, der in seiner Freizeit außerdem gerne las und sich mit technischen Fragen beschäftigte, war das außerordentlich erfolgreiche Kinderbuch "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt", erschienen 1967 beim Thienemann Verlag in Stuttgart. Schon in der ersten Publikation Lornsens, in der ein Schuljunge eine vertrackte Rätselaufgabe zu lösen hat und sich dabei eines Allzweckhubschraubers bedient, der sowohl in der Luft als auch auf dem Land und im Wasser einsetzbar ist, werden nicht nur die Erzählkunst des Schriftstellers, sondern auch sein Witz, verbunden mit seinem Sinn für Abenteur, deutlich.


Titelliste:


Boy Lornsen
Boy Lornsen

zurück