Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Autorinnen und Autoren

Autorendetails

Christian Schidlowsky

Christian Schidlowsky wurde 1965 geboren. Schon 1978 gründet er seine erste Jugendtheatergruppe, 1986 dann das Theater „Pfütze“ in Nürnberg. Derzeit arbeitet er als Regisseur am Fränkischen Theater Maßbach, wo er mit der Inszenierung von Paul Maars "Sams in Gefahr" debütierte.  Zusammen mit Paul Maar schrieb er neben zahlreichen Bearbeitungen auch die Stücke "F.A.u.s.T." und "Klaras Engel". Seit Anfang 2000 arbeitet Christian Schidlowsky freiberuflich als Regisseur, Autor und Ausbilder. Er arbeitet genauso im Theater für Kinder wie für Erwachsene, ebenso im Sprech- wie im Musiktheater, deutschlandweit wie international.

 

 


Titelliste:


Christian Schidlowsky
Christian Schidlowsky

zurück