Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Autorendetails

Flo Staffelmayr

Flo Staffelmayr wurde in Frankreich geboren und lebt heute in Österreich. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften war er mehrere Jahre selbst als Schauspieler auf der Bühne, wählte dann aber die Laufbahn als freier Dramatiker und Regisseur. Für seine Stücke und Arbeiten erhielt er Auszeichnungen und Stipendien (u.a. mehrfach den Stella sowie den Jungwild Förderpreis für sein Debüt "Pietro Pizzi"); sie sind fester Bestandteil der Spielpläne im deutschsprachigen Kinder- und Jugendtheater.

Flo Staffelmayr greift in seinen Texten gern politische Themen und gesellschaftliche Moden auf, überhöht sie durch seinen lust- und kunstvollen Umgang mit dem Material der Sprache und gibt ihnen dadurch eine Allgemeingültigkeit, die weit über den tagesaktuellen Ausgangspunkt hinausweist.

 

Foto (c) Christina Scherrrer


Titelliste:


Flo Staffelmayr
Flo Staffelmayr

zurück