Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Autorinnen und Autoren

Autorendetails

Hannes Hirth

Hannes Hirth, geboren 1963 in Regensburg, lebt und arbeitet bei Würzburg und in München.

Nach vielen Jahren als Schauspieler an verschiedenen deutschen Bühnen (Schnawwl-Mannheim, Schauspiel Frankfurt, Westfälische Kammerspiele Paderborn, Team-Theater München, TIK-München, Fränkisches Theater Schloss Maßbach, Torturmtheater Sommerhausen, Theater Sommerhaus-Sommerhausen u.v.m.) und bei diversen Fernseh- und Rundfunk-Produktionen gründete er mit seiner Lebensgefährtin ein eigenes mobiles Theater. Seit 1999 leitet er zusammen mit ihr die "Kinderfestspiele Giebelstadt".

Neben seinen Arbeiten als freiberuflicher Regisseur, z. B. bei den "Kreuzgangspielen Feuchtwangen", adaptiert er Romane, Märchen und Kinderbücher für die Bühne, veranstaltet Workshops in Italien und leitet Projekte mit Amateuren und Menschen mit Behinderungen.

 


Titelliste:


Hannes Hirth
Hannes Hirth

zurück