Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Autorinnen und Autoren

Autorendetails

Jens Heuwinkel

Jens Heuwinkel wurde 1982 in Rinteln geboren und wuchs in Bielefeld auf. Er studierte Theaterregie am Drama Centre London, einer der renommiertesten Schauspielschulen Englands. Danach arbeitete er als Regieassistent in Wilhelmshaven und am Hans Otto Theater Potsdam und als Dramaturg und Regisseur am Landestheater Dinkelsbühl und seit 2015 von Berlin aus als freier Regisseur. Er inszeniert in deutscher und englischer Sprache, u.a. am Jungen Theater Bonn, Landestheater Rheinland-Pfalz, Theater Ansbach und Euro Theater Bonn. Er ist ein sensibler Geschichtenerzähler, der gerne sehr genau am Text arbeitet. Seine Bühnenfassungen zeichnen sich daher durch ein hohes Gespür für den Gestus des Originaltextes aus, den er aber elegant mit moderner Spieltechnik zu verbinden versteht.


Jens Heuwinkel
Jens Heuwinkel

zurück