Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Autorinnen und Autoren

Autorendetails

Jürgen Popig

Jürgen Popig wurde 1961 in Esslingen am Neckar geboren. Er studierte Literaturwissenschaft, Soziologie, Geschichte und Theaterwissenschaft in Stuttgart und München. Seit 1986 war er als Dramaturg an verschiedenen Häusern tätig, darunter lange Jahre am Schauspiel des Staatstheaters Stuttgart. Von 2005 bis 2011 war er Leitender Schauspieldramaturg am Theater Osnabrück. Mit Beginn der Spielzeit 2011/12 übernahm Jürgen Popig die Position des Leitenden Schauspieldramaturgen am Theater und Orchester Heidelberg. Neben seiner dramaturgischen Tätigkeit arbeitet Popig als Autor und Übersetzer von Theaterstücken und ist Mitglied in zahlreichen internationalen Jurys.


Titelliste:


Jürgen Popig
Jürgen Popig

zurück