Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Autorinnen und Autoren

Autorendetails

Julia Junker

Auf der Bühne stand Julia Junker schon als Kind. Für sie war sprichwörtlich klar, das müssen die Bretter sein, die die Welt bedeuten. Was als Kind noch ein Spiel war, wurde im Laufe der Zeit immer mehr zur Passion. Junker studierte in Würzburg das Lehramt an Grundschulen, natürlich mit dem Begleitfach Musik. Ihr Credo ist: Wer mit Kindern arbeitet, kann ihre Persönlichkeit gerade durch Theater- und Musikaufführungen fördern. Ein gelungener Auftritt macht Kinder stolz, selbstbewusst und kreativ.
Junkers Zulassungsarbeit hatte folgerichtig die »Planung und Aufführung eines Kindermusicals an Grundschulen« zum Thema. Bis heute findet die inzwischen zweifache Mutter Zeit, als Sängerin auf der Bühne zu stehen. Die Freude am Musizieren, das Komponieren und Texte schreiben, führte zum Kindermusical »Insel der Falken«. Gemeinsam mit Sophie Stürmer und Oliver Zahn hat Junker das Abenteuer-Musical geschrieben. 2015 wurde es vom Kinder- und Jugendchor »Tönchen« uraufgeführt.


Julia Junker
Julia Junker

zurück