Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Autorinnen und Autoren

Autorendetails

Lee Beagley

Lee Beagley, geboren in London, studierte an der Universität in Warwick.

Von 1978 bis 2000 arbeitete er als Künstlerischer Leiter, Autor und ab und zu als Schauspieler für Kaboodle Productions. Während dieser Zeit tourte er mit mehr als 50 Produktionen durch Europa, Amerika, Israel und Malaysia. Viele seiner Inszenierungen wurden mit Regiepreisen ausgezeichnet.

Er arbeitete für das KJT in Dortmund als Künstlerischer Leiter für Pottfiction, Ruhr 2010.

In Dortmund hat er sowohl "Des Kaisers neue Kleider" als auch "Robin Hood" inszeniert (das in einem Tipi aufgeführt worden ist).

Lee Beagley arbeitet gerne und oft für "Outdoor Events" wie z.B. mit den "Bängditos", Hamburg und The Stranglings London (The Bakers Revolt).

Momentan arbeitet er für mehrere "Educational - Art Projekte" und Projekte, die versuchen, ein neues Publikum für ein Theater außerhalb konventioneller Theaterräume zu begeistern.

Er arbeitet regelmäßig als Regisseur für die Theaterschule ESMAE in Porto und als künsterlischer Leiter für die internationale Theatercompany "P.S.: Produções Suplementares" für die er die Theaterfassung "Reliquias" von Erca de Quiros und "Vale o que Vale" - eine Adaption nach Georg Kaisers "Von Morgen bis Mitternacht" geschrieben und inszeniert hat. "Kinder des Odysseus" wurde von dieser Company im Herbst 2012 auf die Bühne gebracht.


Titelliste:


Lee Beagley
Lee Beagley

zurück