Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Autorinnen und Autoren

Autorendetails

Mauro Guindani

Mauro Guindani wurde 1947 in Lugano, Schweiz geboren und ist Regisseur für Schauspiel und Musiktheater. Er in Paris in der Pantomimenschule "École Mime et Théâtre" bei Jacques Lecoq und an der Pariser Sorbonne und in Vincennes Soziologie und Philosophie. Gleichzeitig absolvierte er ein Modern Dance Studium am "Théâtre du Geste" von Laura Sheleen.

Es folgte ein Schauspiel- und Regiestudium an der Folkwanghochschule Essen, welches er 1977 mit Auszeichnung abschloss.

Mauro Guindani war 1980 Mitbegründer des Kinder- und Jugendtheaters an der Landesbühne Esslingen. In diese Zeit fällt die Zusammenarbeit mit Paul Maar, aus der auch das Theaterstück "Die Reise durch das Schweigen" entstand.

Seit 1971 ist Mauro Guindani auch als Hochschullehrer für Tanz und Schaupiel tätig.

Im Programm des "Verlag für Kindertheater" ist er als Autor mit den Kindertheaterstücken "Ab in die Wüste", "Efeu und die Dicke" dem Märchenstück "Die Reise durch das Schweigen" vertreten.


Titelliste:


Mauro Guindani
Mauro Guindani

zurück