Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Autorinnen und Autoren

Autorendetails

Michael Müller

Michael Müller, geboren 1959, studierte Kunst und Politik an der Universität Hildesheim und absolvierte anschließend den Aufbaustudiengang Theaterpädagogik in Remscheid. 1991 wurde er Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Bildung am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg. Ab 2000 arbeitete Michael Müller dort unter der Intendanz von Tom Stromberg als Dramaturg für "Junges Theater". Mit der Neugründung des Jungen Schauspielhauses Hamburg 2005 wurde er Organisationsleiter dieser Sparte. Michael Müller schreibt Stücke und Bühnenbearbeitungen. Seine einfühlsame und präzise Bearbeitung von Per Nilssons "So lonely" (Verlag für Kindertheater) wurde in der Spielzeit 10/11 am GRIPS Theater erfolgreich uraufgeführt.

 


Michael Müller
Michael Müller

zurück