Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Autorinnen und Autoren

Autorendetails

Oliver Zahn

Oliver Zahn wurde 1968 geboren und lernte sein erstes Instrument in der vierten Klasse. Er begann Kirchenorgel und Klavier zu spielen und spielte zeitweise Schlagzeug, Gitarre und Saxophon. Vor allem arbeitet Oliver Zahn jedoch als Chorleiter mit seinen derzeit 4 Chören.
Seine großen Musical-Projekte entstanden hauptsächlich zusammen mit dem Chor "Songshine". Nach der erfolgreichen Uraufführung seines ersten selbst bearbeiteten Kindermusicals "Die rote Zora", dessen Libretto und Musik in Zusammenarbeit mit Sophie Stürmer entstand, begann die Arbeit an dem Abenteuer-Musical „Insel der Falken“.
Verstärkt durch Julia Junker begaben sich Sophie Stürmer und er auf die nächste abenteuerliche Reise von der ersten Idee bis zum fertigen Kindermusical. Die Uraufführung mit 70 Kindern der Kinderchöre "Songshine Tönchen", die Oliver Zahn 2009 mitgegründet hatte, wurde vom Kulturfonds Bayern unterstützt.


Oliver Zahn
Oliver Zahn

zurück