Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Autorinnen und Autoren

Autorendetails

Thorsten Bihegue

Thorsten Bihegue, 1974 in Oberhausen geboren, studierte Kulturwissenschaften und Ästhetische Praxis an der Universität Hildesheim, sowie Performance Writing am Dartington College of Arts in England. Gemeinsam mit der Dramatikerin Abi Basch gründete er 2005 das Theaterkollektiv kInDeRdEuTsCh PrOjEkTs. Sie produzierten ihre Stücke u. a. in New York (2009) und San Francisco (2012). Als Autor und Regisseur wurde er mit seinem Kindertheaterstück „Gaks und Giks“ u.a. zum Norddeutschen Kinder- und Jugendtheaterfestival Hart am Wind 2009 eingeladen. Er war Dramaturg am Theater Rudolstadt sowie Dramaturg und Regisseur am Schauspiel Dortmund. Seine Inszenierung „(Amor und) Psyche - Wie man eine Superheldin wird“ wurde 2021 zum Westwind-Festival eingeladen, im darauffolgenden Jahr gewann er mit dem Text „Nervt!“ den Kaas & Kappes-Preis.


Titelliste:


Thorsten Bihegue
Thorsten Bihegue

zurück