Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Autorinnen und Autoren

Autorendetails

Tiago Rodrigues

Der Schauspieler, Stückeschreiber und Regisseur Tiago Rodrigues zählt mit seinem subversiven und zugleich poetischen Theaterstil zu den führenden jungen Künstlern Portugals und wurde zu den aktuell 100 einflussreichsten Portugiesen gekürt. Geboren 1977, verließ er mit 21 Jahren die Theaterschule, um sich der belgischen Kompanie tg STAN anzuschließen. Dort wirkte er an der Entwicklung verschiedener englisch- oder französischsprachiger Performances mit, deren Gastspiele ihn durch über 15 Länder führten. 2003 gründete er zusammen mit Magda Bizarro in Lissabon die Kompanie Mundo Perfeito. Dort führte er sein Ideal der künstlerischen Zusammenarbeit und des kollektiven Schaffensprozesses fort und initiierte über 30 Performances, die Mundo Perfeito zu vielen internationalen Festivals führten. Rodrigues unterrichtet an mehreren europäischen Theaterschulen sowie in Workshops und ist neben der Theaterarbeit auch weiterhin erfolgreich als Schauspieler und Drehbuchautor tätig. Seit 2010 verfasst und inszeniert Rodrigues auch eigene Theaterstücke.


Titelliste:


Tiago Rodrigues
Tiago Rodrigues

zurück