Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Autorinnen und Autoren

Autorendetails

Tilman Kannegiesser

Tilman Kannegießer, geboren 1964, begann seine musikalische Laufbahn mit sechs Jahren als der jüngste Chorist der Berliner "Kantorei Steglitz". Bereits als Jugendlicher dirigierte er Schulorchester und freie Musikgruppen, mit denen er zahlreiche Uraufführungen eigener und fremder Werke realisierte. Er schrieb Kompositionen für verschiedene Besetzungen, darunter zahlreiche Stücke für Kinder sowie Musiken zu Puppenspielen und Theaterstücken, etwa zu den "Troerinnen" des Euripides, "Die Heimkehr des Odysseus" und zuletzt "Astrell und der Hüter des Waldes". Hauptberuflich als Musikverleger tätig, ist er musikalischer Leiter des Vereins "Kinder machen Oper!" und Gesellschafter/Produzent des CD-Labels eda records.

 

Foto: (c) Freie Waldorfschule Kreuzberg


Tilman Kannegiesser
Tilman Kannegiesser

zurück