Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Autorinnen und Autoren

Autorendetails

Timo Rüggeberg

Timo Rüggeberg (1989 – 2011) war ab seinem 16. Lebensjahr Mitglied des Nachwuchsensembles am "Jungen Theater Bonn" (JTB) und spielte dort mehrere große Rollen, u. a. Farid in der Uraufführung von "Tintenherz" und Jamie in der Deutschsprachigen Erstaufführung von "Beautiful Thing". Nach seinem Abitur 2008 absolvierte er ein Freiwilliges Soziales Jahr der Kultur am JTB und wirkte in dieser Zeit als Koautor an verschiedenen Bühnenbearbeitungen mit, u.a. an "Die Unendliche Geschichte" und "Oliver Twist". Nach einem einjährigen Work&Travel-Aufenthalt in Australien begann Timo Rüggeberg 2010 sein Studium der Kommunikations- und Theaterwissenschaften in Berlin. Parallel dazu arbeitete er wieder am JTB und schrieb gemeinsam mit Moritz Seibert "Die Abenteuer des Huckleberry Finn" nach dem Roman von Mark Twain und "Wenn ich Du wäre". Beide Stücke wurden 2011 am JTB uraufgeführt.

2011 verstarb Timo Rüggeberg im Alter von nur 21 Jahren.


Titelliste:


Timo Rüggeberg
Timo Rüggeberg

zurück