Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Autorinnen und Autoren

Autorendetails

Tono Wissing

Tono Wissing ist ausgebildeter Schul- und Kirchenmusiker. Er unterrichtet als Lehrer für Musik und Deutsch am St. Adelheid-Gymnasium in Bonn und verantwortet dort das kulturelle Schulleben.

Als Leiter des Pop- und Jazzchors „BonnVoice“ ist er wichtiger Teil der inspirierenden Vocal-Jazz-Szene in Deutschland und gewann mit seinem Chor im Jahre 2018 den Titel „Bester Chor im Westen“. Beim Eurovision Choir 2019 in Göteborg vertrat BonnVoice Deutschland und beeindruckte durch seine raffinierten Volksliedarrangements, die zu einem Markenzeichen des Chores geworden sind.

Mit dem Jugendchor „Sunday Morning“ setzte er gemeinsam mit seiner Frau Karin Freist-Wissing Maßstäbe durch choreographierte Konzerte, Musical- und Theateraufführungen sowie Eigenproduktionen mit aktuellem Inhalt: Diese entwickelten die Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit Karin und Tono aus drängenden Fragen ihrer persönlichen Lebensbereiche. Zahlreiche Preise mit beiden Ensembles belegen diese künstlerische Arbeit.

 


Titelliste:


Tono Wissing
Tono Wissing

zurück