Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Autorinnen und Autoren

Autorendetails

Veit Erdmann-Abele

Veit Erdmann-Abele wurde 1944 in Reutlingen geboren. Er studierte Germanistik und Musik und war als Musikredakteur beim Süddeutschen Rundfunk in Stuttgart (heute SWR) tätig. 1989 übernham er für 25 Jahre die künstlerische Leitung der Städtischen Konzertreihe Musica Nova. Für sein ehrenamtliches Engagement für die Neue Musik erhielt er 2014 die Bürgermedaille der Stadt Reutlingen.
Erdmann-Abeles Oeuvre umfasst Werke für unterschiedlichste Besetzungen, es reicht von Sololiedern bis zum Musiktheater, von der Kammermusik bis zur Symphonik. Er erhielt zahlreiche Preise und Ehrungen wie den Förderpreis der Stadt Stuttgart und Kompositionspreise der Städte Solingen, Bad Brückenau und Oensingen/Schweiz.


Titelliste:


Veit Erdmann-Abele
Veit Erdmann-Abele

zurück