Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Jugendtheater

Die Fortpflanzung der Amöben

von Suse Grünau

Mit Songs von Gilbert Handler

Gustavs Eltern verreisen und überlassen ihrem Sohn die Villa - samt teurem Mobiliar und (alphabetisch sortierter) Whiskey-Sammlung. Kaum sind sie weg, stehen schon die ersten Partygäste vor der Tür. Max kommt mit seiner Freundin Julia, die geheimnisvolle Kathi wäre was für Paul und für Gustav bleibt Mara, das Mauerblümchen. Zu Beginn des Abends sind vier verliebt, zwei davon heimlich, eine ist ungeküsst. Doch die Dinge nehmen ihren typisch 'sturmfreien' Lauf und spätestens als die ersten Whiskey-Flaschen kreisen, gilt dem Zustand der Möbel nur noch Gustavs kleinste Sorge. Am nächsten Morgen haben zwei ihr peinlichstes Erlebnis erzählt, eine ihr Coming-Out hinter sich und vier sind keine Jungfrau mehr. Und Gustav ist einfach nur glücklich.

Im Leben geht es doch nie wie im Biologieunterricht zu, denn Gefühle sind eben keine Wissenschaft ... Auf höchst entspannte Weise und mit kultverdächtigen Brit-Rock-Songs von Gilbert Handler nähert sich "Die Fortpflanzung der Amöben" dem schönsten Thema der Welt.

Besetzung: 3 Dame(n) , 3 Herr(en) , Musikmaterial (Halbplayback, Songbook) über den Verlag erhältlich
Alter: empfohlen ab 14
Uraufführung: 15.10.2013, Theater Phönix, Linz, Regie: Heidelinde Leutgöb


Auf die Bestellliste


zurück