Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Für die Freilichtbühne

Die Abenteuer von Pettersson und Findus

von Sven Nordqvist

Für die Bühne bearbeitet von Tristan Berger

Erstmals sind in dieser Bühnenfassung die beliebtsten Geschichten mit dem aufgeweckten Kater und dem liebevollen Alten in einem großen Handlungsbogen zusammengefasst: Der singende Caruso beeindruckt Prillan und nervt Findus; Pettersson hat auch mal schlechte Laune und mag nicht angeln; alle gemeinsam verjagen sie schließlich Mathilda, das Schwein, aus dem Fleischbällchenbeet und bereiten dem Fuchsjäger Gustavsson am Ende ein großes Feuerwerk!

Findus kann sich von allen Seiten zeigen: als mutigen Tiger ebenso wie als eigensinniges Katzenkind. Er ist witzig und unglücklich, erfinderisch, ein Draufgänger, manchmal ganz schön gemein und im Grunde doch der liebste Kater der Welt. Am Ende gilt auf Petterssons Hof ganz sicher: "Alle für einen und niemals allein".

Bearbeitung: Tristan Berger / Jürgen Flügge
Besetzung: 1 Dame(n) , 3 Herr(en)
Alter: empfohlen ab 4
Uraufführung: 2007, Theater auf Tour


Auf die Bestellliste


zurück

Für Schulen und Amateure

Besetzung Schul- und Amateurtheater: 8 Rollen, mind. 3 D - 4 H

Besetzungsliste