Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Für die Freilichtbühne

Die Brüder Löwenherz

von Astrid Lindgren

Für die Bühne bearbeitet von Christian Schönfelder

Um den todkranken Krümel zu trösten und ihm die Angst zu nehmen, erzählt ihm sein Bruder Jonathan Löwe von Nangijala, dem schönen Kirschtal, in dem sie sich einst wieder sehen werden. Doch dann geschieht das Schreckliche: Jonathan kommt bei einem Unfall ums Leben, und Krümel hat fortan keinen sehnlichern Wunsch mehr, als ihm nach Nagijala zu folgen. Dort ist Krümel zum ersten Mal wirklich glücklich und ausgelassen. Bis Jonathan ihm von der großen Gefahr erzählt, die dem friedlichen Tal droht: Tengil und sein Ungeheuer Katla wollen die Menschen des Kirschtals zu Sklaven machen. Die Brüder schließen sich dem Widerstand an. Und Löwenherzen schlagen nun in ihrer Brust. Sogar der kleine Karl überwindet am Ende seine Angst und steht dem geliebten Bruder bei.

 

Bearbeitung: Christian Schönfelder
Besetzung: 1 Dame(n) , 6 Herr(en) , Doppelbesetzungen möglich
Alter: empfohlen ab 8


Auf die Bestellliste


zurück

Für Schulen und Amateure

Eine ausführliche Besetzungsliste finden Sie hier

Besetzungsliste