Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Für die Freilichtbühne

Neues von Herrn Bello

von Paul Maar

Für die Bühne bearbeitet von Heidrun Warmuth

Eigentlich könnte alles so schön sein im Hause Sternheim-Lichtblau! Herr Bello bleibt dank des blauen Wundersaftes ein Mensch und kann so der beste Freund von Max sein. Papa Sternheim liebt Frau Lichtblau und beide lieben Max - und Herrn Bello natürlich. Doch Herr Bello liebt leider Adrienne, eine recht anstrengende und kapriziöse Collie-Dame. Damit Herr Bello mit ihr zusammenleben kann, hat er ihr vom blauen Saft zu trinken gegeben. Doch ein Mensch zu sein, behagt Adrienne gar nicht. Sie möchte endlich wieder Hund sein und schüttet deshalb den restlichen Wundertrank weg. Nun aber ist auch Herr Bello in Gefahr, sich zurückverwandeln zu müssen und Max setzt alle Hebel in Bewegung, hinter das Geheimnis des blauen Saftes zu kommen. Dazu fährt er mit Bello sogar heimlich nach Marburg, wo er Melchior Lichtblau vermutet, der seinerzeit mit der Herstellung des geheimen Trankes zu tun gehabt hat. Melchior erinnert sich zwar leider nicht mehr an die genaue Rezeptur, kommt dem gewünschten Ergebnis aber nach einigen – scheußlich schmeckenden – Versuchen verblüffend nahe. Am Ende sind sogar alle glücklicher als zuvor!

Eine zauberhafte Geschichte über die Freundschaft, für die man manchmal etwas riskieren muss.

Bearbeitung: Heidrun Warmuth
Besetzung: 2 Dame(n) , 3 Herr(en)
Alter: empfohlen ab 5
Uraufführung: 17.11.2012, Württembergische Landesbühne Esslingen, Regie: Tilo Esche


Auf die Bestellliste


zurück