Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Für die Freilichtbühne

König Drosselbart - Musical

von Alexander Bermange / Wolfgang Adenberg

Von Alexander Bermage und Wolfgang Adenberg nach den Brüdern Grimm

In Kindheitstagen waren Prinzessin Melinda und der vermeintliche Bettelknabe Maximo einander aufrichtig zugetan und wollten sich nie trennen. Doch Melindas Mutter war eine herrschsüchtige Königin, und sie verbot Melinda den unstatthaften Umgang. Statt dessen erzog sie das freundliche Kind zu allen Untugenden, die eine echte Prinzessin haben soll: So wird Melinda schließlich habgierig, verschwendungssüchtig und dreist. Hof und Staat leiden unter ihren kostspieligen Launen. Und selbst die prinzlichen Bewerber um ihre Hand werden von Melinda brüskiert. Maximo, in Wahrheit ebenfalls ein Prinz, kämpfte indessen in einem langen Krieg, aus dem er mit einer entstellenden Narbe zurückkehrt. Er freut sich darauf, nun endlich seine Kindheitsliebe in die Arme schließen zu können. Doch die hartherzige Melinda macht ihn gnadenlos zum Gespött des ganzen Hofes. Der Prinz ist tief gekränkt, aber er glaubt immer noch, dass er Melinda an ihr früheres Wesen erinnern kann. Mit Hilfe seines Magiers Nestor beginnt er, sie umzuerziehen.

Ein farbenprächtiges Familienmusical, ideal geeignet für Freilichtaufführungen und große Gruppen.

Orchesterbesetzung:
Chor; Perc., Keyb. 1+2 (1 auch Alt-Sax.), Eb./Kb.

Komposition: Alexander Bermange
Bearbeitung: Wolfgang Adenberg
Besetzung: 3 Dame(n) , 7 Herr(en)
Alter: empfohlen ab 8


Auf die Bestellliste


zurück