Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Für die Freilichtbühne

Achtung, Räuber!

von Carolin Jelden

Der berühmte Räuber Graugrummel aus dem Lichterland ist alt geworden, sein Rücken schmerzt und das Rauben macht ihm keinen rechten Spaß mehr. Doch wer soll sein Nachfolger werden? Der Wilde Wilke hätte das Zeug dazu, aber der will ja partout nicht in die großen Fußstapfen treten. Da nutzt der böse Roderick die Gunst der Stunde: Gemeinsam mit der Fiesen Franka setzen sie Graugrummel außer Gefecht und rauben unter seinem Namen die Prinzessin Dorothea. Dabei ist Graugrummel ein ehrbarer Räuber, der eine so schmähliche Tat nie gutheißen würde!

Wie es Wilke und Graugrummel gelingt, die Prinzessin zu befreien und welche Rolle dabei die clevere Lotte spielt, das erzählt Carolin Jelden in ihrer wunderbar plastischen und humorvollen Art. So viel sei verraten: An entscheidender Stelle kommt die Geheimwaffe unseres heldenhaften Quartetts zum Einsatz - 42 Silberlöffel!

Ein Familienspaß für große und kleine Räubersleut, ideal auch für die Waldbühne und das Freilichttheater.

Besetzung: 3 Dame(n) , 5 Herr(en)
Alter: empfohlen ab 5
Frei zur: UA


Auf die Bestellliste


zurück