Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Für die Freilichtbühne

Der Prinz von Pumpelonien

von Katharina Kühl

Im kleinen Königreich Pumpelonien ist nichts, wie es sein sollte: Der König hat keine Lust zu regieren, sondern spielt lieber "Mensch-ärgere-dich-nicht". Prinz Pumpel gefällt es gar nicht, die schöne aber garstige Prinzessin Pimpinella heiraten zu müssen, denn er ist in die Tochter des Gärtners verliebt. Die Königin hat es satt, sich keine Diener mehr leisten zu können. Und außerdem ist da noch der Drache Fidibus, der letzte seiner Art, der dazu verflucht ist, Menschen zu fressen, obwohl er viel lieber gefrorenes Gurkenmus mag.

Wie sich dann aber nach vielen Abenteuern und Wendungen doch schließlich alles zum Guten wendet, erzählt dieses Theaterstück auf leichtfüßige und heitere Weise.

 

Besetzung: 4 Dame(n) , 6 Herr(en)
Alter: empfohlen ab 6


Auf die Bestellliste


zurück

zusätzliche Informationen:

Tipp für Schulen und Amateure

Hier finden Sie eine ausführliche Besetzungsliste:

Besetzungsliste