Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Für die Freilichtbühne

Emma und der blaue Dschinn

von Cornelia Funke

Für die Bühne bearbeitet von Markus Hörner

Dieser Geist aus der Flasche, dieser Blaue Dschinn, den Emma eines Nachts am Strand findet, ist eine Enttäuschung. Wünsche kann er nämlich nicht erfüllen. Er behauptet, dazu fehle ihm sein Nasenring und den hätte der böse Gelbe Dschinn gestohlen. Emma und Tristan finden es besser, den Blauen Dschinn in seine orientalische Heimat zu begleiten und die Sache zu überprüfen. Und prompt werden sie in die aufregendsten Abenteuer verwickelt.

 

Bearbeitung: Markus Hörner
Besetzung: 2 Dame(n) , 5 Herr(en)
max. Rollenzahl: 7
Alter: empfohlen ab 8
Uraufführung: 2005, Theater zwischen den Welten, Backnang


Auf die Bestellliste


zurück

zusätzliche Informationen:

Tipp für Schulen und Amateure

Eine ausführliche Besetzungsliste finden Sie hier:

Besetzungsliste