Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Für die Freilichtbühne

Florino oder Das Schneeglöckchen, das nicht blühen wollte

von Carolin Jelden

Für große Spielgruppen

Florino Klinge-Ling ist ein Schneeglöckchen und deshalb wird er von Mutter Erde auch jedes Jahr als erster geweckt. Dabei würde er so gerne auch einmal länger schlafen! Dieses Jahr ist er noch derartig schlaftrunken und tollpatschig, dass er versehentlich Rosalie von Grazia-Duftonia weckt, die schöne aber etwas eingebildete Rose. Für sie klingt das allzu verführerisch: Ganz alleine und ohne alle Konkurrenz blühen zu dürfen! Nur zu gern tauscht sie mit Florino den Platz - und erfriert fast ganz im kalten Schnee. Florino hat ein schlechtes Gewissen und versucht, alles wieder in Ordnung zu bringen. Dabei macht er natürlich alles nur noch schlimmer und verliert schließlich sogar noch seinen Blütenhut, ausgerechnet als er feststellt, dass es möglicherweise ganz nett wäre, ein Schneeglöckchen zu sein - solange nur Karla Krokuss neben ihm blühen dürfte. Ob es jetzt schon zu spät ist für Florinos Gartenglück?

 

Besetzung: viele Statisten (Schneeflocken, etc.) möglich
max. Rollenzahl: 20
Alter: empfohlen ab 8


Auf die Bestellliste


zurück

Für Schulen und Amateure

Diese Version mit erweiterten Rollen und Szenen für große Besetzung ist ideal geeignet für gemischte Kindergruppen und Schulklassen. Sie ermöglicht außerdem viele kleine Auftritte für Statisten (als Schneeflocken, etc.).

Hier finden Sie eine ausführliche Besetzungsliste:
Besetzungsliste

Hier finden Sie kostenlose Regie-Tipps und theaterpädagogische Übungen für die Probenarbeit mit Kindern zum Stück.

Regie-Tipps