Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Für die Freilichtbühne

Mio, mein Mio

von Astrid Lindgren

Bo Vilhelm Olsson, genannt Bosse, hätte gerne so einen Vater wie sein Freund Benka! Stattdessen kennt er nur seine unduldsamen und lieblosen Adoptiveltern. Bis er eine geheimnisvolle Botschaft aus dem Land der Ferne bekommt – und ein Flaschengeist ihm den Weg dorthin zeigt. Dort trifft er seinen Vater, den König, der schon so lange auf seinen Sohn Mio gewartet hat. Mio ist glücklich. Doch das Böse ist auch hier nahe: Ritter Kato vom Lande Außerhalb raubt die Seelen der Kinder. Mio muss eine schwere Aufgabe erfüllen, wenn er das Land der Ferne retten will.

Übersetzung: Anna-Liese Kornitzky
Besetzung: 2 Dame(n) , 4 Herr(en)
max. Rollenzahl: 15
Erstaufführung: 1979, Theater für Kinder, Hamburg
Alter: empfohlen ab 6


Auf die Bestellliste


zurück

zusätzliche Informationen:

Tipp für Schulen und Amateure

Eine ausführliche Besetzungsliste finden Sie hier:

15 Rollen, mind. 2 D - 4 H

Besetzungsliste