Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Für die Freilichtbühne

Peter Pan - Musical

von James Matthew Barrie

Text und Musik von Christian Gundlach

"Es war einmal ein Junge, der hieß Peter Pan". So beginnt die Geschichte, die Wendy Darling jeden Abend ihren Brüdern John und Michael vor dem Einschlafen erzählt. Die Geschichte vom sagenumwobenen Nimmerland, wo Peter mit den Verlorenen Kindern lebt und niemals erwachsen werden will.
Was Wendy nicht ahnt ist, dass Peter Pan oft selbst an ihrem Fenster der Geschichte lauscht und plötzlich, eines Abends, leibhaftig im Kinderzimmer steht. Nur rasch eine Prise Feenstaub und schon fliegen Wendy und ihre Brüder mit Peter und seiner Fee Tinker Bell nach Nimmerland. Doch hier warten nicht nur märchenhafte Abenteuer auf die Darling-Kinder, sondern auch der hinterhältige Kapitän Hook. Er und seine Piratenmeute haben es schon lange auf Peter Pan und die Verlorenen Kinder in ihrem Versteck abgesehen. Dem Schurken Hook wiederum ist das (zugegeben, etwas tollpatschige) Krokodil auf den Fersen. Da es misslicherweise eine verräterisch tickende Uhr verschluckt hat, die alle schon von Weitem warnt, kommt es einfach immer einen Tick zu spät. Währenddessen wird Tinkerbell  immer mehr von ihrer Eifersucht auf Wendy geplagt, bis sie zuletzt sogar einen verhängnisvollen Pakt mit Hook schließt...

Dieses wunderbare Musical mit vielen satten, lustigen Bühnenfiguren und mitreißenden Songs für Chor und Solisten wurde für die Freilichtbühne Barsinghausen geschrieben und bietet einfach alles, was ein großes Abenteuermusical für die ganze Familie braucht!

Die vielseitige Musik bewegt sich musikalisch zwischen modernen Stilen wie Sprechgesang, Pop, Schlager und Shanty bis hin zu Wendy's rührendem Musical-Solo "Frau Darling ist noch wach".

Mit Ohrwurmgarantie!
 


Hörproben:

Inselfieber

Wendy ist jetzt unsre Mama

Frau Darling ist noch wach

Komposition: Christian Gundlach
Bearbeitung: Christian Gundlach
Besetzung: 17 Rollen + Nana, der Hund und viele weitere Kleindarsteller, Statisten und Chor
max. Rollenzahl: 17
Alter: empfohlen ab 6
Für junge Akteure ab: 10
Uraufführung: 2017, Deister Freilichtbühne Barsinghausen


Auf die Bestellliste


zurück

Für Schulen und Amateure

Ideal geeignet für alle Naturtheater!

Ebenso für Schulen, Musikschulen, Kinderchöre und altersgemischte Amateurgruppen mit Musical-Schwerpunkt.
Die Lieder sind gut von Kinderstimmen und geübten Amateursänger/innen zu bewältigen.