Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Für die Freilichtbühne

Rasmus und der Landstreicher

von Astrid Lindgren

Eigene Eltern zu haben, das ist der größte Wunsch der Kinder aus dem Waisenhaus. Weil die Leute immer nur Mädchen mit Locken wollen, macht sich Rasmus selber auf die Suche nach Eltern. Schon bald begegnet ihm Oskar, der Landstreicher. Mit ihm geht er auf die Reise und findet das Landstreicherleben herrlich, bis sie plötzlich in eine schlimme Sache verwickelt werden, die aber glücklicherweise zu einem guten Ende führt. Wie gut, dass Oskar gar kein richtiger Landstreicher ist und eine Frau hat und ein Häuschen. So findet Rasmus am Ende ein schönes neues Zuhause.

Besetzung: 6 Dame(n) , 8 Herr(en)
Erstaufführung: 1972, Theater für Kinder, Hamburg
Alter: empfohlen ab 6


Auf die Bestellliste


zurück

zusätzliche Informationen:

Tipp für Schulen und Amateure

Hier finden Sie eine ausführliche Besetzungsliste:
Besetzungsliste