Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Für die Freilichtbühne

Sams im Glück

von Paul Maar / Ulrich Limmer

Für die Bühne bearbeitet von Rainer Bielfeldt - nach dem Drehbuch von Paul Maar und Ulrich Limmer

Seit 10 Jahren lebt das Sams nun schon in der Familie Taschenbier, das muss gefeiert werden! Und das Glück scheint perfekt, als Herr Taschenbier auch noch verkünden kann, dass seine Regenschirm-Fabrikationsmaschine endlich einwandfrei funktioniert und er seine Stelle in der Firma Oberstein sofort kündigen wird. Doch das Kündigungsgespräch läuft ein bisschen anders als geplant, Herr Taschenbier ist ganz gegen seine sonstige Gewohnheit irgendwie aufsässig und geradezu renitent. Nachts bekommt er immer häufiger einen Heißhunger auf Knackwürstchen und als er auch noch einen Bus kapert und mit 80 Sachen durch die Stadt rast, da kann das Sams es nicht mehr länger leugnen: Herr Taschenbier wird zum Sams! Das passiert leider immer, wenn ein Sams länger als 10 Jahre bei einem Menschen lebt. Nur wenn das Sams ins Samsland zurückkehren würde, dann könnte Herr Taschenbier wieder er selbst werden. Als schließlich auch noch Frau Taschenbier von der unheilvollen Verwandlung ergriffen wird, trifft das Sams eine schwere Entscheidung.

Auch als Musical mit eingängigen Songs von Rainer Bielfeldt erhältlich!

 

Bearbeitung: Rainer Bielfeldt
Besetzung: 3 Dame(n) , 4 Herr(en)
max. Rollenzahl: 16
Alter: empfohlen ab 5
Uraufführung: 27.10.2012, Junges Theater Bonn (Regie: Lajos Wenzel)


Auf die Bestellliste


zurück

zusätzliche Informationen:

Tipp für Schulen und Amateure

Eine ausführliche Besetzungsliste finden Sie hier:
<link fileadmin/kindertheaterverlag.de/Besetzungslisten/BESETZUNGSLISTE_Sams_im_Gl%C3%BCck.pdf>Besetzungsliste</link>