Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Märchen

Von Maus und Mond

von Paul Maar

oder Wer ist der Größte?

Jonah und Enuki, zwei Inuit-Jungen, streiten sich, wer der Größere sei. Großmutter Leah schlichtet ihren Streit, indem sie den beiden die uralte, märchenhafte Geschichte vom eingebildeten Mond erzählt, der behauptet, er sei der Größte. Danach finden es Jonah und Enuki gar nicht mehr so wichtig, wer der Größere ist. Aber schon entbrennt ein neuer Streit: Wer ist der Stärkere? So muss Großmutter Leah wohl oder übel noch eine zweite Geschichte erzählen: Die vom König der Mäuse, der seine Tochter nur dem Allerstärksten zur Frau geben will.

Diese weise, poetische Geschichte, von Paul Maar wunderbar erzählt, lässt sich mit einfachsten Mitteln für kleine Kinder in Szene setzen.

Alter: empfohlen ab 3
Uraufführung: 2005, Schnawwl, Mannheim


Auf die Bestellliste


zurück