Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Märchen

Drachen und Ritter

von Eva Maria Stüting

Der edle Ritter Kunibert ist ziemlich unedel hässlich. Das wäre nicht so schlimm, doch hat er leider auch noch nie einen Drachen getötet oder ein Burgfräulein gerettet. Die Geduld des obersten Ritterfürst ist nun zu Ende: Innerhalb von drei Tagen muss der arme Kunibert einen Drachenkopf und ein Burgfräulein liefern, sonst wird er zum Tellerwäscher degradiert! Kunibert macht sich auf zu seiner Mission und findet heraus, dass man auch ohne Heldentaten ein echter Held sein kann.

Kindertheater, wie es sein sollte: frech, turbulent, ohne erhobenen Zeigefinger, mit viel Musik und kleinen Sensationen.
Allgemeine Zeitung

Besetzung: 1 Dame(n) , 2 Herr(en)
Alter: empfohlen ab 8
Uraufführung: 2004, Staatstheater Mainz


Auf die Bestellliste


zurück