Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Märchen

Sternensuche

Eine märchenhafte Geschichte für große Gruppen

von Carolin Jelden

Jolanas Vater, der Fürst, hat so große Angst um seine Tochter, dass er sie hinter den Mauern der Burg eingesperrt hält und ihr keinen Kontakt zur Außenwelt erlaubt. Voll Sehnsucht schleicht Jolana darum Nacht für Nacht heimlich auf den verbotenen Turm, um die Sterne zur beobachten; denn die strahlen so schön und hell, dass sie ihre Einsamkeit vergisst.
Eines Nachts aber fällt plötzlich ein Stern vom Himmel und gegen das strenge Verbot ihres Vaters bricht Jolana auf, um ihn zu suchen. - Wo aber findet man die Sterne, die vom Himmel fallen? Eine abenteuerliche und gefährliche Reise beginnt, auf der Jolana zum ersten Mal auf sich gestellt ist, aber auch Rat und gute Freunde findet. Wie den Dorfjungen Tom, der sie bis an ihr Ziel begleitet. Die große Prüfung der Herrin des Schwarzen Waldes muss Jolana jedoch alleine bestehen: Nur wer das Herz eines wahren Sternensuchers besitzt, dem offenbaren sich die guten Kräfte der Sterne, die Licht und Wärme in jedes Haus bringen - und die sogar das verbitterte Herz von Jolanas Vater heilen können.

Besetzung: 20 bis 40 Mädchen und Jungen
Alter: empfohlen ab 5


Auf die Bestellliste


zurück

zusätzliche Informationen:

Tipp für Schulen und Amateure

Hier finden Sie eine ausführliche Besetzungsliste:
Besetzungsliste

  • besonders geeignet für Aufführungen im Schultheater