Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Der Freischuss

von Eva Maria Stüting

frei nach Friedrich Kind, konkordant mit der Originalmusik von Carl Maria von Weber

Besetzung:
2 D – 4 H
2x Sopran, Tenor, Bass, Chor

Mäx hat eine Pechsträhne: Er trifft nicht mehr! Und das, wo doch morgen schon das Wettschießen um die Führung der Buffalo-Tour ist. Und nur wenn er gewinnt, kann er Meggy, die schöne Tochter von Big Boss, heiraten. Käss dagegen schießt wie der Teufel – und das ist kein Wunder: er ist im Bunde mit Black Sam, einem wahren Teufelskerl. Käss überredet Mäx dazu, sich ebenfalls mit den dunklen Mächten einzulassen. Zum Lohn bekäme er absolut todsichere Freischüsse. Nur leider weiß Mäx nicht, welchen Preis er dafür bezahlen soll: Black Sam fordert Meggies Leben. Bei Meggy fällt unterdessen ständig der Büffelschädel von der Wand, und sie spürt die Gefahr, in der alle schweben. Als es High Noon schlägt, wird Mäx vor die Wahl gestellt zwischen den guten und den dämonischen Kräften.

Komposition: Carl Maria von Weber
Besetzung: 2 Dame(n) , 4 Herr(en)
Alter: empfohlen ab 12
Frei zur: UA


Auf die Bestellliste


zurück

Für Schulen und Amateure

Vollständige Besetzungsliste:

Besetzungsliste