Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

In einem tiefen, dunklen Wald

von Paul Maar / Rainer Lewandowski

Für die Bühne bearbeitet von Paul Maar und Rainer Lewandowski

Weil ihr keiner der Bewerber, die um ihre Hand anhielten, gefiel – sie war nämlich nicht nur ziemlich schön, sondern auch ziemlich hochmütig –, kam Prinzessin Henriette-Rosalinde-Audora auf die ungewöhnliche Idee, sich von einem Untier entführen zu lassen. Dann würden wohl die mutigsten Prinzen von weit her kommen, um sie zu befreien, hoffte sie. Doch das Untier, vermutlich ein Vegetarier, war leider kein bisschen an der Prinzessin interessiert, sondern nur an den Pralinen, die sie bei sich hatte. Und auch sonst lief nicht alles nach Plan ...

Besetzung: 3 Dame(n) , 4 Herr(en)
Alter: empfohlen ab 7
Uraufführung: 2000, E.T.A. Hoffmann Theater, Bamberg


Auf die Bestellliste


zurück

Für Schulen und Amateure

Besetzung Schul- und Amateurtheater: 15 Rollen, mind. 3 D - 4 H

Besetzungsliste