Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Weihnachtsgeschichten vom Franz

von Christine Nöstlinger

Für die Bühne bearbeitet von Rainer Hertwig

Weihnachten fährt die Gabi immer aufs Land, zum Peter … Das ist dem Franz gar nicht recht. Schließlich liebt der Franz die Gabi. Und deshalb tut er auch immer so, als ob ihm ihre Geschenke gefallen würden, was beileibe nicht einfach ist. Dieses Jahr aber ist der Franz besonders clever: Er trickst die Gabi einfach aus. Dass er aber auch zu Hause in eine große Geschenkbredouille gerät, das ist wiederum gar nicht geschickt vom Franz. Und alles nur, weil er dachte, die Mama würde ihm eine Puppenküche schenken. Für einen Jungen! Obwohl er sich doch schon so lange ein Selbstbau-Segelboot wünscht.

Bearbeitung: Rainer Hertwig
Besetzung: 3 Dame(n) , 4 Herr(en)
Alter: empfohlen ab 6


Auf die Bestellliste


zurück