Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Lotta kann fast alles

von Astrid Lindgren

Für die Bühne bearbeitet von Niklas Heinecke

Lotta ist das jüngste der Nyman-Kinder - und das eigenwilligste. Die Familie Nyman wohnt in einem hübschen Haus in der Krugmacherstraße, die inzwischen aber Krachmacherstraße heißt, weil Papa Nyman findet, dass seine drei Kinder ganz sicher keine Krug- aber großartige Krachmacher sind. Allen voran die energische Lotta, die findet, dass sie eigentlich alles kann, sogar Radfahren. Doch das geht gründlich schief und auch sonst läuft in ihrem Leben nicht alles nach Lottas Wunsch. Wer will schon kratzige Pullover anziehen und mit ignoranten Geschwistern auskommen müssen. Da zieht Lotta lieber zu Tante Berg, wo sie geschätzt und gewürdigt wird. Wo es aber abends auch ziemlich einsam ist ... Gut, dass die Nymans letztlich doch wissen, was sie an ihrer Lotta haben!

Auch als Weihnachtsstück geeignet!

Bearbeitung: Niklas Heinecke
Besetzung: 3 Dame(n) , 2 Herr(en)
Alter: empfohlen ab 4
Uraufführung: Theaterdeck Hamburg


Auf die Bestellliste


zurück