Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Tintentod

von Cornelia Funke

Für die Bühne bearbeitet von Robert Koall

Noch immer ist Staubfinger bei den Weißen Frauen, noch immer besitzt der schreckliche Natternkopf das Buch, das ihn unsterblich gemacht hat. Mo hat es damals für ihn gebunden, um Meggie zu retten. Doch Mo, der Buchbinder, ist nun mehr und mehr zum Eichelhäher, dem Räuber, geworden, so erbittert führt er den Kampf gegen die Armee des Natternkopfes. Sogar Meggie fürchtet sich manchmal fast schon vor ihrem Vater. Wenn wenigstens der gierige Orpheus die Geschichte nicht ständig zu seinen Gunsten umschreiben würde! Die ganze Tintenwelt gerät immer mehr aus den Fugen und der Eichelhäher muss sich beeilen, wenn er sie noch retten will. Doch dafür muss er zuerst Staubfinger befreien. Und wird Violante, die Tochter des Natternkopf, ihnen in ihrem Kampf gegen den grausamen Herrscher helfen?

Bearbeitung: Robert Koall
Besetzung: 5 Dame(n) , 7 Herr(en) , Doppelbesetzungen
Alter: empfohlen ab 12
Uraufführung: 19.10.2009, Schauspiel Hannover (Regie: Heidelinde Leutgöb)


Auf die Bestellliste


zurück

Für Schulen und Amateure

Eine ausführliche Besetzungsliste finden Sie hier:

Besetzungsliste