Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Mama Muh

von Jujja Wieslander

Stoffrecht

Es ist gar nicht so einfach, eine Kuh zu sein. Immer nur Gras kauen und auf der Weide stehen. Und niemand traut einem zu, dass man auch als Kuh Höheres im Sinn haben kann … Mama Muh aber hat die Nase voll vom Kauen. Sie will: schaukeln! Schaukeln, dass ihr der Wind um die Ohren pfeift.

Und wenn da nicht die blöden Slalomstöcke im Weg gestanden hätten, dann wäre auch das Schlittenfahren gut gegangen. Selbst ein Baumhaus zu bauen, ist nur eine Sache der Übung. Obwohl es nicht gerade leicht ist, den Nagel immer auf den Kopf zu treffen, wenn man den Hammer mit dem Schwanz halten muss. Dass die Krähe aus dem Krähenwald dabei mal wieder fast der Flügelschlag trifft, was macht das schon!

Zur individuellen Dramatisierung:

Mama Muh schaukelt
Mama Muh fährt Schlitten
Mama Muh baut ein Baumhaus
Mama Muh räumt auf
Mama Muh und die Krähe
Mama Muh feiert Weihnachten
Mama Muh liest
 

Besetzung: Alle Bilderbücher aus dem Oetinger Verlag zur individuellen Dramatisierung
Alter: empfohlen ab 3


Auf die Bestellliste


zurück