Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Lippels Traum - Musical

von Paul Maar

Musical von Rainer Bielfeldt (Libretto und Musik)

"Trau dich, Lippel, komm herein,
tauch in das Reich der Träume ein!"

Philipp, genannt Lippel, ist gar nicht begeistert, als seine Eltern zum ersten Mal ohne ihn verreisen und ihn auch noch in der Obhut der unausstehlichen Haushälterin Frau Jakob zurücklassen. Selbst sein Lieblingsbuch "Geschichten aus Tausendundeiner Nacht" nimmt ihm Frau Jakob weg! So bleibt Lippel gar nichts anderes übrig, als die Geschichte, die er gerade zu lesen begonnen hat, selbst weiterzuträumen. Dabei verschwimmen ihm die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit immer mehr: Ist sein Traum aus dem Orient vielleicht gar keiner? Sind Asslam und Hamide aus der Wüste nicht in Wirklichkeit die beiden neuen türkischen Mitschüler?

Rainer Bielfeldt mischt abend- und morgenländische Klänge und komponiert ein großes Plädoyer für das Träumen und Geschichtenerfinden. Ein modernes Märchen, das auf phantasievolle Weise vom kulturellen Miteinander erzählt, vom Alleinsein, von Mut, Abenteuer und wahrer Freundschaft.

 

Komposition: Rainer Bielfeldt
Bearbeitung: Rainer Bielfeldt
Besetzung: 3 Dame(n) , 3 Herr(en) , Klavierauszug und Halbplayback erhältlich
Alter: empfohlen ab 6
Für junge Akteure ab: 10
Frei zur: UA


Auf die Bestellliste


zurück