Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Hahn ist tot!

von Reihaneh Youzbashi Dizaji

Es war wirklich ein Unfall! Nur, weil Esel kein Blut sehen kann, ist er in Ohnmacht gefallen. Und er konnte doch nichts dafür, dass Hahn ihm so ungünstig im Weg stand! Jetzt ist Hahn tot, und die übrig gebliebenen drei Stadtmusikanten sind ganz durcheinander. Esel hat Schuldgefühle, Katze hört nicht auf zu weinen, und Hund ist auffallend gereizt. Hahn war aber auch toll, er war schön und galant und wusste immer, welche Richtung sie einschlagen müssen. Und jetzt? Wer findet jetzt noch den Weg? Was hat das alles noch für einen Sinn? Wo ist Hahn, im Himmel oder in ihnen oder wo? Katze findet schließlich einen radikalen Weg, um die Erinnerung an Hahn lebendig zu halten.

Ein ebenso leichtes wie tiefgründiges Stück über das Leben und den Tod, über Erinnerung, sogar über die Liebe. Esel, Hund und Katze verdrängen nichts, suchen nicht Zuflucht in Klischees, sie loten ihre Gefühle aus und vermessen die Leerstelle, die Hahn hinterlassen hat. Drei grundverschiedene Freunde bewahren ihrem toten Genossen ein tätiges Angedenken. Und brechen am Ende neu auf. 

"Jetzt ist er weg, 
und ich verstehe gar nicht, 
wo er ist ..."

Besetzung: 1 Dame(n) , 2 Herr(en)
Alter: empfohlen ab 7
Uraufführung: 17.03.2018,Theater Konstanz, Regie: Sascha Flocken


Auf die Bestellliste


zurück