Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Tintenherz

von Cornelia Funke

Für die Bühne bearbeitet von Robert Koall

In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf: Staubfinger. Er warnt Mo vor einem Mann namens Capricorn. Am nächsten Morgen bricht Mo mit Meggie überstürzt auf. Sie reisen zu ihrer Tante Elinor. In ihrer kostbaren Bibliothek versteckt Mo ein Buch dem Capricorn nachjagt. Ein Buch, aus dem er vor vielen Jahren zum letzten Mal vorgelesen hat. Damals begann jenes unheimliche und magische Abenteuer, in das Meggie nun immer tiefer hineingezogen wird, als Capricorns Männer nicht nur das Buch finden, sondern auch Mo in ihre Gewalt bringen.

"Die federnden sicheren Schritte, mit denen Cornelia Funke ihre Figuren in aller Ruhe durch die Nacht auf den vom Feuer erleuchteten Schluss zuführt, gehören zum Besten, was man in Kinderbüchern finden kann."
Frankfurter Allgemeine Zeitung

Bearbeitung: Robert Koall
Besetzung: 3 Dame(n) , 7 Herr(en)
Alter: empfohlen ab 8
Uraufführung: 17.10.2004, Schauspiel Hannover (Regie: Klaus Schumacher)


Auf die Bestellliste


zurück

Für Schulen und Amateure

10 Personen, davon mind. 2 D