Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

von Cornelia Funke

Niklas Julebukk ist ein Weihnachtsmann, der seinen Beruf ernst nimmt. Er streut glänzenden Staub in die Gärten und lässt Nordpolglühwürmchen in den Bäumen tanzen. Zusammen mit einer Schar Kobolde und zwei winzigen Engeln bastelt er echte Weihnachtsgeschenke. Aber mit alledem ist er inzwischen ganz alleine, seit nämlich der Große Weihnachtsrat sich zum Verwalter von billigem und lautem Plastikspielzeug gemacht hat. Verzweifelt kämpft Julebukk gegen die gefährliche Nussknackerarmee und Wichteltod, ihren Kommandeur. Als er bei einem Gewitter mit seinem Wagen vom Himmel fällt und zufällig im Nebelweg landet, bekommt er unverhofft die mutige Hilfe von Ben und Charlotte, die sich so sehr ein richtiges Weihnachten wünschen.
 

Bearbeitung: Marion Hohenfeld / Anne Nowak
Besetzung: 2 Dame(n) , 7 Herr(en)
Alter: empfohlen ab 6
Uraufführung: 2009, Kammerspiele Hamburg


Auf die Bestellliste


zurück

Für Schulen und Amateure

Ausführliche Besetzung für das Spiel mit großen Gruppen:

Besetzungsliste