Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

3 heben ab

von Dita Zipfel / Finn-Ole Heinrich

Wer Heike für ein ordinäres Glühwürmchen hält, täuscht sich gewaltig. Denn Heike ist eine Leuchtkäferin mit Mission: Sie will fliegen können! Auch ihr bester Freund, der Frosch Robert-Robert, lässt sich von der Natur nichts mehr vorschreiben. Zugunsten von Heike hat er sein Fressverhalten gründlich geändert und ernährt sich jetzt vegetarisch. Die beiden sind ein prima Team und würden sicherlich noch Großes vollbringen. Wären sie nicht plötzlich in diese missliche Situation geraten, gefangen in einem Pappkarton, eingesperrt mit der sonderbaren (und ekligen!) Fliege Honolulu Jacques, genannt Jack. Was wird hier gespielt? Wo sind sie und, vor allem, wie kommen sie hier wieder raus?! Während Jack eine plötzliche Erleuchtung hat, Robert-Robert es eigentlich ganz gemütlich findet und Heike die Revolution plant, müssen die drei ihre bisherigen Vorstellungen von Freiheit und Freundschaft gründlich überarbeiten.

Können wir frei sein, wenn andere unfrei bleiben müssen? Was nehmen wir auf uns, um einem Freund beizustehen? Und wie verhält es sich denn nun mit der "ersten Natur", deren Grenzen wir zwar mit Willen und Vorstellung ausdehnen können, die uns aber auch schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen kann, wenn wir zu hoch fliegen wollen? Eines ist sicher: Unsere drei Helden sind absolut keine Gefangenen ihrer selbst!

Besetzung: 3 Darsteller/innen, möglichst 1 D - 2 H
Alter: empfohlen ab 6
Uraufführung: frei zur UA
Links:
http://www.testlink1-dev.de
http://www.testlink2.de
http://www.testlink3.de


Auf die Bestellliste


zurück