Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Alles Weihnachten mit dem kleinen Raben Socke

von Nele Moost

Für die Bühne bearbeitet von Marion Hohenfeld und Anne Nowak - nach den Bilderbüchern von Nele Moost und Annet Rudolph


Als der kleine Rabe Socke an Heiligabend zur Feier des Tages sein Nest aufräumen möchte, findet er seinen Wunschzettel: Eine Katastrophe! Er hat doch glatt vergessen, ihn beim Weihnachtsmann abzugeben. Der kleine Rabe setzt alles daran, doch noch zu einem Geschenk zu kommen. Man kann es ihm daher kaum verdenken, dass er einen winzigen Blick in den verdächtigen Sack im Schrank von Frau Dachs riskiert. Was er da sieht, das lässt sein Rabenherz wieder höherschlagen. Doch dann ist der Sack plötzlich verschwunden, und Socke muss seinen ganzen kriminalistischen Spürsinn aufbieten, um dem Geschenkedieb auf die Schliche – oder besser: die Tatze – zu kommen.

Die Bühnenbearbeitung vereint Motive aus den schönsten Weihnachtsgeschichten mit dem kleinen Raben Socke, fügt sie aber zu einem großen, spannungsreichen Handlungsbogen zusammen. Der Rabe darf natürlich ungeduldig und (neu)gierig sein, wie es sich für ihn gehört. Aber am Ende sorgt er auch für ein buntes, leuchtendes Weihnachtsfest, bei dem alle seine Freunde vereint sind.

Bearbeitung: Marion Hohenfeld / Anne Nowak
Besetzung: 3 Dame(n) , 3 Herr(en)
Alter: empfohlen ab 5
Uraufführung: 18.11.2017, Theater auf Tour,


Auf die Bestellliste


zurück