Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

AschenPuttel

von Alexandra Kurzeja / Torben Padanyi / Arne Gedigk / Mats Sharma

Auf die Schuhe kommt es an - Familienmusical

In dieser spritzigen Neuinterpretation des bekannten Märchens ist Aschen Puttel ein Junge, der sich gegen seine Mutter und seinen extrem fiesen, aber zum Glück nicht gerade hellen Stiefbruder durchsetzen muss. Klug beraten und sportlich motiviert wird er dabei von einem sprechenden Turnschuh, der keine Gelegenheit auslässt, seinen eigenen Werbejingle anzubringen. Die bekannten Motive kommen aber trotzdem nicht zu kurz: der Ball, die Verwandlung um Mitternacht und die Liebe. Nur liebt eben dieses Mal der arme Junge die schöne, natürlich höchst eigenwillige Prinzessin.

Alexandra Kurzeja und Torben Padanyi haben aus dem beliebten Märchen der Brüder Grimm eine völlig neue Geschichte geschaffen, ohne die berühmten Merkmale des Klassikers zu vernachlässigen. Charme und Botschaft des Originals bleiben unberührt und wurden von den Autoren zeitgemäß modernisiert und mit vielen kreativen Ideen neu interpretiert. Arne Gedik und Mats Sharma von der Band RADAU! warten dazu nicht nur mit genialen Songs samt hintersinnigen, zum Teil schreiend komischen Lyrics auf. Sie zaubern auch die ganz ganz großen Gefühle auf die Bühne, wie in den Duetten "Ein paar Augenblicke" und "Ein großes Geschenk" (Achtung Gänsehaut!). Und wer den Signature-Song der guten Fee "Flink in Pink" einmal im Ohr hat, wird ihn so schnell nicht wieder los (und will das auch gar nicht!).
Ein riesiger Spaß für kleine und die großen Zuschauer, der sich ideal als Weihnachtsmärchen, als Freilichtstück oder einfach als Kassenschlager während der Saison anbietet.

Komposition: Arne Gedigk / Mats Sharma
Besetzung: 2 Dame(n) , 3 Herr(en) , Besetzung: Sopran, Alt, Bariton, 2 BassInstrumentalbesetzung: Playback mit Klavierauszug
Alter: empfohlen ab 5


zurück