Verlag für Kindertheater

Verlag für Kindertheater

Titeldetails

Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt

von Hannes Hüttner

Stoffrecht

Gerade als Löschmeister Wasserhose für alle auf der Feuerwehrwache einen schönen heißen Kaffee eingeschenkt hat, klingelt das Telefon. Alarm! Bei Oma Eierschecke muss gelöscht werden. Da ist der Kaffee anschließend schon etwas weniger heiß, aber schmecken wird er sicher immer noch. Wenn da nicht Emil Zahnlücke wäre, der im Eis eingebrochen ist. Und dann muss auch noch im Tierpark ein umgestürzter Baum geräumt werden. Der Kaffee wird in der Zwischenzeit ganz schön kalt, aber dafür lernen die kleinen Zuschauerinnen und Zuschauer eine Menge über die Feuerwehr.

Dieser Bilderbuchklassiker erschien bereits 1969 in DDR. Das Thema aber wird auch Kindern heute noch längst nicht langweilig – ein turbulenter Tag mit viel Tatütata!

Besetzung: Zur individuellen Dramatisierung
Alter: empfohlen ab 4


zurück